Garda

Der Ort, der dem See den Namen gibt...




Der beliebte Ferienort, der dem Gardasee seinen Namen gegeben hat, liegt in einer malerischen Bucht umgeben von grünen Hügeln. Geprägt wird Garda von der schönen Seepromenade und dem kleinen Hafen. Jede Menge Bars, Cafès, Restaurants und Eisdielen laden zum Verweilen ein. In den verwinkelten Gässchen der kleinen Altstadt lässt es sich herrlich Bummeln - hier es gibt viel zu entdecken und genießen. Besonders für Badeurlauber ist Garda ein idealer Ausgangsort, so gut wie um Garda herum ist die Strandsituation am Gardasee sonst nirgends.

Daten & Fakten


Einwohner: 4.500 Einwohner
Provinz:       Verona (VR)
PLZ:            37016
Lage:          Südost-Ufer
Markttag:    freitags
Gemeinden: Costermano und Marciaga

Highlights


  • Lungolago Garda-Bardolino-Lazise
    sehr schöner Spazierweg direkt am Ufer des Gardasees beginnend von Garda über Bardolino bis nach Lazise
     
  • Rocca di Garda und Eremo di Monte San Giorgio
    Burgruine auf dem Berg oberhalb der Bucht von Garda, auf dem nebenliegenden Berg befindet sich ein Kamaldulenser Kloster aus dem 17. Jahrhundert, das heute noch besichtigt werden kann – besonders die selbst gemachte Schokolade dort ist sehr lecker!
     
  • Punta San Vigilio
    malerische Landzunge zwischen Garda und Torri del Benaco mit einem alten Steinhafen, Hotel, Bar und Restaurant – hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein – unbedingt mal einen Sundowner dort genießen!

Übernachtungsmöglichkeiten in Garda

Mehr Urlaubsthemen am Gardasee